Über mich

„Zeige mir deine Schuhe, und ich sage dir, wer du bist!“

Seit fast 60 Jahren dreht sich in meinem beruflichen Leben alles ausschließlich um Schuhe. Und das aus allen möglichen Perspektiven: zunächst 25 Jahre lang im Schuheinzelhandel – von der Lehre über Einkauf und Geschäftsführung bis hin zum eigenen Schuhhaus – und anschließend weitere 25 Jahre in der Schuhindustrie als Geschäftsführer namhafter Schuhanbieter (Rieker Schuhe, Gabor Footwear – camel active).

Meine heutigen Geschäftspartner profitieren von meinem geballten Wissen und meinen Erfahrungen, die ich auf diesem langen Weg gesammelt habe. Seit 2015 berate ich erfolgreich Unternehmen der Schuhbranche rund um Strategie, Management und Logistik, sowie in der Textilwirtschaft und der Modebranche. Dabei verlassen sich meine Kunden auf eine verantwortungsvolle Unternehmensberatung auf Augenhöhe.

Was mir besonders am Herzen liegt: die operative Begleitung mit zielorientierten und individuell auf das Unternehmen abgestimmten Herangehensweisen. So sind die gemeinsam erarbeiteten Prozesse nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis umsetzbar – unmittelbar und nachhaltig. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Projektentwicklung und Unternehmensberatung, um Ihr Unternehmen erfolgreich im dynamischen Schuhmarkt zu positionieren.

Einen Jugendtraum habe ich mir Weihnachten 2016 erfüllt und einen eigenen Weihnachts-Circus veranstaltet. 24 Tage lang war ich Circus-Direktor im Christmas Circus Wiesbaden. Es war, wie uns viele Besucher, auch die Circus-Fachwelt bescheinigte, ein tolles Circus-Programm. Wer möchte, kann sich mit dem Link https://vimeo.com/351340623/ae73182639 einen eigenen Eindruck verschaffen. 
 

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum